Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

PDF einscannen und bearbeiten - wie

Steffie90 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

erhaltene PDF-Dateien kann ich super mit dem Prog. Soda PDF bearbeiten und z:B. auch div. Texte ergänzen/ändern, ohne dass dies optisch auffält. So kann ich z.B. Aus dem Satz "Heute ist Montag, 15.05.2023" ohne Probleme "Heute ist Dienstag, 11.06.2023" machen.
Optisch ist vorher/nachher nicht zu unterscheiden.

Bei selbst eingescannten Dokumenten gaht das jedoch nicht. Ist das auf irgendeine Weise auch hier möglich?
Habe einmal ein selbst gescanntes Dokiument in ocred.pdf umgewandelt, jedoch ohne erkennbaren Erfolg. Alles blieb wie zuvor.

Mit Word geht es fast!, jedoch wir hier teilweise der Text zerrissen und Grafiken verschoben, letztendlich gibt es hier ein großes Durcheinander.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1
mawe2 Anne_21 „Davon hat niemand etwas geschrieben. Je nachdem. Hängt von der Änderung ab. Hast Du noch nie damit gearbeitet?“
Optionen
Davon hat niemand etwas geschrieben.

Doch, Du:

Ein pdf-Dokument kann und muss ggf. auch gegen eine solche Weiterverwendung gesichert werden.
Je nachdem. Hängt von der Änderung ab.

Es hängt vor allem vom Aufbau des Original-Dokuments ab.

Deswegen schrieb ich ja

Vielleicht ist Dein Dokument einfach genug, dass es mit diesem Tool sinnvoll umgewandelt werden kann?
Hast Du noch nie damit gearbeitet?

Doch, habe ich.

Aber Du offensichtlich nicht...

bei Antwort benachrichtigen