PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.471 Beiträge

Alte GraKa Flaschenhals - oder OnBoard nehmen

YvonneundMarkus2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte/muss mal wieder einen neuen PC bauen.

Ich brauche ihn nur für Audiobearbeitung, also keine Video oder Bildbearbeitung nötig.

Als Prozessor würde ich so was nehmen: AMD Ryzen™ 7 5700G, Prozessor 

(mit OnBoard Graka)

Frage 1:

Macht meine alte Workstation Graka den PC zum Flaschenhals ?

AMD FirePro V4800 1024MB GDDR5 Desktop Grafikkarte

Oder Frage 2:

Ist nicht die OnBoard Graka sogar besser.

Allerdings hätte ich einen 32Zoll Bildschirm mit 2556x2140 (oder so ähnlich) Auflösung.

Ich denke ich versuche es erstmal mit der alten Graka

Was meint ihr ?

Gruß

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander YvonneundMarkus2 „Alte GraKa Flaschenhals - oder OnBoard nehmen“
Optionen
Allerdings hätte ich einen 32Zoll Bildschirm mit 2556x2140 (oder so ähnlich) Auflösung.

Kannst heute auch problemlos zwei von denen an CPU-Grafik betreiben. Natürlich nicht zum Spielen oder anderen anspruchsvollen Grafikausgaben..

bei Antwort benachrichtigen