Windows 11 159 Themen, 2.723 Beiträge

im Updates ist ein Fehler aufgetreten

blochi1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe Win11 Pro 23H2 22631.2861 auf meinen Laptop Ecer Nitro 5.

Nun steht da immer Updates nicht erfolgreich---Canon-Printer 10.70.2.11

Installationsfehler 0x800f0020b.

Ich habe aber den Canon-Drucker nicht mehr, sondern einen Epson.

Im Gerätemanager steht kein Canon mehr, habe alles was ---Canon heißt in der Regedit

gelöscht. Habe alle Programme usw von Canon deinstalliert.

Habe chkdsk/ scan, Sfc/scannow usw durchgeführt, aber der Canon Fehler triott immer noch auf

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 blochi1 „im Updates ist ein Fehler aufgetreten“
Optionen
habe aber den Canon-Drucker nicht mehr, sondern einen Epson

dann versuche mal, ob nach Aktualisieren des Epson-Treibers der Fehler weg ist.
Oder deinstalliere den Epson für das WIN-Update. Dann hat man hinterher die Arbeit, den wieder zu installieren.

Das habe ich ich schon erlebt, dass ein nicht zutreffender Name grade eines Druckers als Fehlerquelle genannt wurde. Bei dem neuen Win10 war das, also schon länger her.
Es kam wirklich auf den installierten Drucker-Treiber an und nicht auf den genannten Hersteller-Namen.

Aber natürlich wie immer könnte das in dem Fall auch keine Lösung sein - kann aber, wer weiß.

Fehlermeldungen irren sich manchmal.

Anne

bei Antwort benachrichtigen