Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.688 Themen, 38.725 Beiträge

Ärger mit dem Firefox

pappnasen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich habe im FF unter "Datenschutz & Sicherheit" die Option Sicheres DNS aktivieren mit: Erhöhtem Schutz aktiviert.

Dort gibt es Cloudflare als Standardanbieter.
Nun passiert es, dass ich auf der Seite von support.avm.de ausgebremst werde. Ich soll immer bestätigen, dass ich ein Mensch bin, komme aber nicht weiter.

Nun habe ich die DNS-Sicherheit auf Standardschutz zurückgesetzt. Aber Cloudflare mischt sich weiterhin ein. Das ist doch Müll.

Nun habe ich mal den Browser bereinigt und die AVM-Seite aufgerufen. Ganz kurz flashed Cloudflare auf und dann öffnet sich die Seite.

Wie tief ist dieser Anbieter im System vergraben?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Ich rate mal, DNS kann man in Windows änder oder auch in der FritzBox. Schau doch da mal nach was da eingetragen ist. ...“
Optionen

Was man vorher machen kann:

DNS Cache löschen:

cmd als Admin
ipconfig /flushdns

https://www.ungefiltert-surfen.de/nameserver/de.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen