Windows 10 2.260 Themen, 29.040 Beiträge

Geplante Neuinstallation: Entscheidung zwischen W10 und W11 steht an

Conni3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich mir eine M2 SSD zugelegt habe, plane ich, auf dieser das System neu zu installieren und plage mich herum damit, ob ich von W11 nicht lieber wieder zu W10 zurück soll. 

W10 mochte ich lieber. Mein Junior findet W11 besser und hat kritisiert,  dass ich zu W10 tendiere. 

W7 mochte ich am liebsten. Das hat jahrelang gehalten, ohne Probleme zu machen., und damit bin ich am besten klar gekommen. Schade, dass es eingestellt worden ist.

Eure Empfehlungen würden mich interessieren. 

Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conni3 „@luttyy, danke. Was meinst Du damit, jetziges W10 drauf spiegeln Klon ? und dann auf W11 aktualisieren? Meinst Du, w10 ...“
Optionen

Ich dachte du hättest noch WIN10 drauf.

Neuinstallation  WIN11-ISO von MS und den Key für WIN10 benutzen, oder WIN10 ISO und den gleichen Key.

Von deiner CD nicht installieren, das Ding ist Uralt und rödelt Stundenlang mit Updates

WIN10-ISO hier zum Beispiel:

https://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-64-Bit_81515537.html

WIN11 ISO ganz unten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Wenn du auf die NVMe installierst, dann auf jeden Fall vorher die Platte, wo jetzt deine Installation drauf ist, kompl. abhängen (Strom, S-ATA)

Nach der Installation wieder anschließen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen