Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.667 Beiträge

einfache programmiersprache

anjowo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

suche eine ganz einfache Programmiersprache (wie etwa gfa-basic...) für Windows 10

Bitte um Ratschläge - danke

ww

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 anjowo „einfache programmiersprache“
Optionen

Da wurde ich mir tatsächlich anschauen, was es gerade in Richtung Visual Basic gibt.

https://learn.microsoft.com/en-us/dotnet/core/tutorials/with-visual-studio?pivots=dotnet-7-0

Das ist die Beschreinbbung eines "Hello World" Programmes in der Konsole.

Daneben scheint es auch immer noch ein GFA-Basic for Windows zu geben, dass ich allerdings nicht kennen.

https://gfabasic32.blogspot.com/

Das habe ich gerade gefunden, als ich nach Info gesucht habe, ob und welches Betriebssystem dass klassische GFA-Basic benötigt. Die Möglichkeit ein VM mit einem älteren Wiindows oder gar DOS zu nutzen (DOSBox) gibt es ja sowieso.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen