Linux 15.012 Themen, 106.891 Beiträge

Linux System für einen Boot USB-Stick

Jörg63 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe so gut, wie keine Kenntnisse von Linux. Kenne es nur von der Acronis TI Rescue CD und als Linux Mint auf meinen uralten Laptop, den ich nicht mehr verwende.

Es soll ein Linux zum Booten als Zweitsystem System auf einem Stick.

Ich besitze einen Kingston DT Ultimate G2 16 GB USB-Stick, kann mir aber auch etwas anderes anschaffen.

Ich möchte es deutschsprachig. Linux soll einfach mit Programmen erweiterbar sein. Außerdem möchte ich ein Programm zur Partitionierung auf Windows Rechnern und ein Programm um Daten auf einem anderen PC löschen zu können.

Es gibt bestimmt noch etwas, was ich haben sollte, das auf dem Stick vorhanden sein sollte, oder: "wie groß sollte ein Stick sein, damit man komfortabel arbeiten kann?"

Bitte schreibt mir, wenn ihr eine Idee habt.

Danke!

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Soulmann63 „Hallo Jörg63 Die von schoppes aufgeführte Methode hab ich in Gebrauch. Nimm eine nvme installiere sie in deinem Rechner. ...“
Optionen

Hallo Soulmann,

ich werde mir ein Linux System zulegen, das ich auch mal mitnehmen kann.

Ein Stick ist da mein Favorit. Nur muss er halt größer sein, als mein kleiner 16 GB Kingston, oder der 32 GB SanDisk Stick.

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen