Off Topic 20.351 Themen, 225.921 Beiträge

Scherenschleifer für hochwertigere Scheren / Maschinen

Sovebämse / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Bei uns in der Schule hat sich ein selbständiger Scherenschleifer (ein Fahrender) einen Namen gemacht. In allen Schulhäusern schleift er die Scheren und eben auch Schneidmaschinen, Locheisen und Aktenvernichter.

Nun, ich möchte diesem Herrn selbstverständlich nicht unterstellen, dass er keine hochwertige Arbeit leistet. Nun ist es aber so, dass mir vom Hersteller unserer Schneidmaschine gesagt wurde, dass diese Klingen gar nicht von einem Durchschnitts-Schleifer geschliffen werden können, da es dazu spezielle Maschinen benötige. Und im Internet liest man,d ass man z. B. Aktenvernichter gar nicht sinnvoll nachschleifen kann.

Ich frage mich nun ernsthaft: Sind es da die Hersteller, die einfach lieber ihren eigenen teuren Service anbieten oder ein neues Gerät verkaufen wollen oder ist das schon korrekt, dass man diese Geräte nicht korrekt geschliffen bekommt ohne Spezialequipment bzw. sich Aktenvernichter gar nicht nachschleifen lassen?

Besten Dank für eure Meinung dazu
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Sovebämse „Ja, jemandem mitgeben ist natürlich was anderes. Der Scherenschleifer bei uns hat, obwohl er ursprünglich ein Fahrender ...“
Optionen

Ich geh mal davon aus, dass dieser Mensch eine richtige Rechnung ausstellt.

Und in DE haben wir eine gesetzliche Gewährleistung auf Arbeiten.

Und in dieser Zeit merkt man doch, ob es Schrott war oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen