Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Maus kllickt nicht mehr zuverlässig

nachtwerk / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Mausklicks sind nicht mehr zuverlässig. 2 von 3 Klicks funktionieren nicht und das ist echt nervig.

Da ich das für ein Windowsproblem halte, habe ich das Problem hier eingestellt.

Die Maus und eine Batterie habe ich bereits ausgetauscht und kann einen Hardwarefehler der Maus eigentlich ausschließen.

Anleitungen für aufgeladenen Mäuse habe ich auch ohne Erfolg abgearbeitet. Aufladung hätte sein können, da ich manchmal auf dem Sofa arbeite bzw. klicke.

Laptop i5 12GB win11;  getestet 2 Bluetoothmäuse mit USB Sender.

Mauseinstellungen in der Systemsteuerung sind auf Standard.

Zuletzt habe ich die Sprachtsteuerung in Win 11 aktiviert, mein Gefühl ist, dass das Problem seitdem auftritt. Aber mir gelingt es nicht die Sprachsteuerung in allen Instanzen wieder rückgängig zu machen. Es gab zu viel Feintuning, bis endlich alles funktionierte. Das Mikrofon ist allerdings wieder ausgeschaltet (ohne Erfolg).

Bestimmt hat keiner von euch eine Glaskugel, aber vielleicht hatte jem. schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hast du die Mausbatterie schon gegen eine frische getauscht?“
Optionen
Hast du die Mausbatterie schon gegen eine frische getauscht?

Auch ne gute Frage..... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank :- nachtwerk