Linux 15.005 Themen, 106.704 Beiträge

Linux Treiber vom CD installieren

aristoteles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin ein absoluter Linux-Neuling. Ich habe auf meinem alten Laptop Linux Mint 20.3 installiert und war sehr positiv überrascht, dass die alte Kiste noch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich noch eine 5GHz. USB WLAN Stick gekauft, für den die Linux Treiber mit einem kleinen CD mitgeliefert wurden.

Allerdings komme ich nicht weiter die Treiber auf meinem Laptop zu installieren. Die CD ist folgendermaßen aufgebaut ->Drivers->Linux->DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.1.3_20121022.tar.bz2->

Diese Datei habe ich nun entpackt und habe darunter mehrere Verzeichnisse (chips, common, include, os, rate_ctrl, sta, tools) und Dateien (iwpriv_usage.txt, Makefile, Readme_sta_usb, RT2870STA.dat, RT2870STACard.dat, sta_ate_iwpriv_usage.txt)

Leider komme ich mit der readme_sta_usb.txt nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Treiber installieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Eigentlich bringt Linux Mint alles mit, was man zum üblichen Gebrauch Drucker, WLAN, usw. benötigt Deswegen ist es mir ...“
Optionen

Das stimmt, entweder WLAN im BIOS aktivieren oder entsprechende Taste nutzen um WLAN zu aktivieren. Gesonderte Treiber braucht Linux Mint auch nicht, da alles vorhanden, zumal die Kiste ja ansonsten läuft.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen