Linux 15.003 Themen, 106.697 Beiträge

Zeitstempel Dateien

stabi / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit Linux. (Zorin) 

Besitze eine Überwachungskamera und diese speichert die Dateien mit Datum und Uhrzeit auf sd Karte welche ich im Windows perfekt auslesen kann.

Das Datum / Uhrzeit welches da angezeigt wird ist also exakt die Zeit eines Ereignisses.

Bei Linux zeigt das mir totalen qwatsch an. Entweder "gestern erstellt" oder Versatz von 2 Stunden. Kann ich das irgendwie ändern? 

Vielen Dank 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes stabi „Habe eine ganz einfache Lösung gefunden, stelle einfach wenn ich die Dateien der Kamera bearbeite auf Zeitzone Afrika um. ...“
Optionen
Habe eine ganz einfache Lösung gefunden,

O ... k a y, eine etwas bizarre Lösung, aber Hauptsache, es funktioniert in deinem Sinn.

Wenn demnächst in Deutschland die Sommerzeit endet, wird das Problem aber wieder auftauchen:
http://www.suedafrikatour.de/allgemeines/zeitverschiebung.htm 

Hast du dir eigentlich den 1. Link von st.lu ausführlich vorgeknöpft, besonders das Kapitel "Linux: Behandlung der RTC als lokale Zeit"?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen