PC-Komplettsysteme 1.595 Themen, 15.654 Beiträge

T.KL. luttyy „Fujtsu-PC,s besser nicht mehr neu kaufen...“
Optionen

Moin luttyy,

das ist bedauerlich. Für mich waren und sind die Fujitsu-Rechner sowas wie ein "offener Geheimtipp". Meinen ersten Rechner - ein Siemens Scenic irgendwas - habe ich 2001 bei Mediamarkt erstanden, sogar mit SCSI-Equipment. Den hatte ich bis 2008. Im Anschluss daran mein erstes Notebook - ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile X9525, inkl. Dockingstation. Fasziniert hat mich die damit verbundene Schnittstellen-Vielfalt - da war alles dabei: Slots für PC-Card und Express-Card, Firewire, eSATA, DVI usw. Den hatte ich bis 2014. Dazwischen bis 2021 mal "fremd gegangen" mit einem Lenovo Thinkpad Yoga (2-in-1 Convertible). Jetzt wieder ein Fujitsu Lifebook U729X inkl. USB-C-Portrep. Den habe ich mit 32GB RAM aufgerüstet, obwohl offiziell lt. Fujitsu nur bis 16GB freigegeben.

Was mich bei den derzeitigen Fujitsu-Convertibles stört: Der RAM-Baustein ist verlötet. Das ist bedauerlich.

Nun ja, schauen wir mal, wie es mit guten Notebooks anderer Hersteller weitergeht.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen