Android 107 Themen, 889 Beiträge

datenaustausch

anjowo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Suche eine einfache APP zum Austausch einzelner Dateien (Bilder) mit dem PC Win10

vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
st.lu schoppes „Auf nickles.de wurde im Laufe der letzten Jahre mehrmals die App MyPhoneExplorer empfohlen. Da ich selber solche Aktionen ...“
Optionen
verbinde ich einfach beide Geräte mit einem USB-Kabel.

Da du es schon erwähnst, hier ein paar ergänzende Tipps (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

die in deinem verlinkten Artikel nicht erwähnt sind (aber die ich getätigt habe bei einem neuen Android Handy)

Es wird anderweitig erwähnt, USB-Debugging zu aktivieren (hab ich auch gemacht).

Ob es wirklich zwingend nötig ist weiss ich nicht.

Da es danach immer noch nicht auf dem PC erschien, ging ich noch mal auf die Suche und (ich glaub in den Einstellungen bei Datensicherheit) fand ich noch einen Punkt:

"Kein Datenaustausch" war aktiviert, es war neben einer Reihe anderer Punkte auch "Datenaustausch zulassen" (jedenfalls sinngemäss) anwählbar.

Nach akivierung dieses Punktes ging es dann endlich.

MfG

bei Antwort benachrichtigen