Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Microsofts Cloud-Dienste: Hacker stehlen Schlüssel zur privaten Verschlüsselung

Anne_21 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade einen kurzen Bericht zu dieser Meldung im Radio gehört – und dann im Internet nachgelesen.

https://winfuture.de/news,137524.html

Als Quelle wird dort angegeben 
https://www.bleepingcomputer.com/news/security/stolen-microsoft-key-offered-widespread-access-to-microsoft-cloud-services/

Es scheint nicht nur für Nutzer von Microsoft-Diensten eine Gefahr zu sein, also bei Cloud und Outlook.
Die Autorin bei winfuture.de erwähnt auch Gefahren anderer Anwendungen wie Xbox und Skype.

Die Sache liegt schon etwas zurück, Anfang Juli (dieses Jahr, 2023) hat Microsoft schon Gegenmaßnahmen getroffen.
Da ist es sehr erstaunlich, dass bisher so wenig davon zu hören war.

Nun muss ich doch endlich einen PC mit LINUX fertig machen ...

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 The Wasp „Unsere Daten, ob wir es wollen oder nicht, sind längst in der Cloud oder werden dorthin wandern, weil u.a. Microsoft ...“
Optionen

Mit Datenklau habe ich leider Erfahrung.
Bei Adobe wurden einmal Nutzerdaten gestohlen, ist schon etwas länger her.
Von mir waren zum Glück durch Registrierung nur Name, Mail-Adresse und Adobe-Passwort betroffen, von mir keine weiteren Daten.

Das ist inzwischen leider sehr anders, und darauf habe ich keinen Einfluss.

Schöne Neue Welt - so hat sich das niemand vorgestellt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen