Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Fotos eigener Kinder im Netz

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Erschreckende Zukunftsaussichten.

https://stadt-bremerhaven.de/kinderfotos-im-internet-video-zeigt-probleme-des-sharenting/

Das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=F4WZ_k0vUDM

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=F4WZ_k0vUDM

Ist KI eine schlinge um den Hals, die sich langsam zu zieht? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Genausowenig, wie du so Manches nicht wahrnehmen willst und gern mal nur auszugsweise liest und antwortest, damit du es ...“
Optionen

Tut mir leid, dass ich aus Zeitmangel nicht auf jeden Satz Deiner sehr umfangreichen Postings eingehen kann.

Ich will jetzt auch hier nicht irgendwas über KI fabulieren. Was da in den nächsten Monaten draus wird, wissen nichtmal diejenigen wirklich, die das Zeug selber entwickeln. Warum sollte ich da selbst noch irgendwas dazuphantsieren?

In Bezug auf das Thema dieses Threads, habe ich alles Wichtige bereits geschrieben: Das ursächliche Problem dafür, dass Kinderfotos später missbräuchlich verwendet werden, ist nicht eine KI sondern die Veröffentlichung dieser Fotos.

Jeder, der ein gewisses Verantwortungsbewusstsein für seine Kinder hat, wird solche Veröffentlichungen vermeiden. Und dann besteht auch kein Risiko, dass diese Kinderbilder manipuliert werden. (Ob sie nun per KI oder ohne KI manipuliert werden, ist dafür nachrangig.)

bei Antwort benachrichtigen