Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Wechselrichter von Balkonkraftwerken die auf vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahmen verzichten

andy11 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das neueste Geschrei.

https://winfuture.de/news,1372961.html

Ich will auch was von dem Schmiergeld abhaben. Andy

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Balkonkraftwerke, jaa, nochmal" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „Für Dich dann sicher interessant: Balkonkraftwerke: Diese Alternativen zu Deye Co. haben Sie Deye war schon vorher durch ...“
Optionen

Sorry Bor. wenn ich deinen Link nicht ganz verstehe.

Was nützen mir mathematische Berechnungen, wenn (manche) Hersteller illegal (möglicherweise kriminell?) handeln?
Für mich ist ganz klar:
Deye hat ordnungsgemäße Geräte an die Zertifizierungsstelle geschickt - also mit Relais - und in der Massenproduktion aus Kostengründen oder anderen Gründen  das Teil weggelassen.

Dieses Vorgehen unterstelle ich auch anderen Herstellern ... anscheinend auch Anker.

Es wird Zeit für eine "Greenlist" von Firmen, die sich an die Normen halten.

Eigentlich ist es ein Unding, dass einige kleinere bis mittlere Youtuber tatsächlich mal nachgeschaut und die Geräte "auseinander" genommen haben.

Deswegen habe ich geschrieben:

Aber das wird vermutlich noch dauern.

Bisherige Meldungen (auch deinen Heise-Link!) dazu, sollte man mit äußerster Vorsicht angehen!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen