Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Chrome der sicherste Browser ..?

Xdata / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Reingefallen

hi

Bei der Frage nach dem sichersten Browser in Suchmaschinen kommt,
kaum zu glauben,
die Antwort Chrome.Unentschlossen

Ganz sicher doch  aber nicht beim Datenschutz!? *

Ich halte den Firefox für ungleich sicherer.

Zumindest mit ublock
und
einigen Startpage Addons.

* Bei der Iridiumversion, vielleicht ja.
Für die Sicherheit samt  Datenschutz tun doch aber auch leistungsstarke Addons Not
-- und die hat nur Firefox ..

bei Antwort benachrichtigen
... So ist es.... winnigorny1
winnigorny1 mawe2 „Aber Musik und Videos abspielen können sie doch. Musikerkennung brauche ich fast nie: Die Musik, die ich abspiele, kenne ...“
Optionen
Aber Musik und Videos abspielen können sie doch.

Natürlich. Und mit den richtigen Programmen kann man da auch alles herunterladen und konvertieren. Ich brauch keine Streaming-Plattform wie shazam & Co.

Musik und Filme werden als Stream einfach heruntergeladen, Filme konvertiere ich zu DVD-mpg's und kann sie dann auf dem Fernseher mit meiner Frau vom Stick anschauen. Musik und  Musikfilme kann man natürlich auch als Stream downloaden und mit dem richtigen Programm sogar zu mp3 HQ konvertieren.

Früher habe ich die mp3's dann mit dem CD-BurnerXP als Musik-CD gebrannt - mit Titelliste um sie auf CD-Playern oder im Aiuto zu hören. - Alles Schnee von gestern. Auch unser Auto hat keinen CD/DVD-Player mehr, sondern nur noch USB-A und USB-C-Anschlüsse.

Und völlig klar, dass ich das alles über den FF sehen und hören kann. - Keine Ahnung, was manche für Probleme haben... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen