Audio-Hardware 6.463 Themen, 21.363 Beiträge

Für die Musikfans...

luttyy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir mal ein neues Kombi-Radio mit DAB+, FM und Internetradio zugelegt.

Sowas:

Klick

Toll, was diese kleine Kästchen heute bieten.

Mit dieser Antenne und freie Sicht auf die Sendeantenne bekomme ich unter DAB+ 98 Sender. FM auch sehr gut..

Klick

Internet über LAN, da weiß man dann gar nicht mehr was man zu erst hören will. Zwinkernd

Da ich aber Oldi-Fan (70-80er) bin, fiel es mir nicht ganz so schwer, das ist "Absolut Radio" mit das Beste in alle Richtungen. (für mich dann Oldi-Classics)

Unter DAB+, FM, und Internet können jeweils 5 Sender als Favoriten abgespeichert werden.

Das Radio habe ich an einer kompakten Stereoanlage angeschlossen und über einen wirklich leistungsstarken Bluetooth-Transmitter habe ich über gute Kopfhörer im ganzen Haus tolle Musik. (Küche, Terrasse, Keller-Werkstatt, Garten).

Mit dem Transmitter habe ich gleichzeitig eine Verbindung zum TV und habe absolute Lippensynchronität bei den Spielfilmen.

Diese setzt allerdings aptX oder LL mit neueren Bluetooth-Kopfhörer  voraus.

Durch mein Schwerhörigkeit (50%) war das die beste Lösung für mich, alles perfekt in Stereo zu hören, ohne die Boxen laut aufzudrehen und mit der Holden Ärger zu vermeiden. (besonders am Abend)  Lachend

Wer Fragen hat usw., dann bitte...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen