Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Suche Freeware App für Fotos

rocklady / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde.

Ich hoffe, Ihr genießt das sonnige Wetter.

Die von Windows integrierte ( vorinstallierte Foto App ) geht mir schlichtweg auf den

Zeiger. Entweder hängt sie, macht nicht , daß, was sie soll o. schließt einfach ungefragt.

Hättet Ihr evtl. eine gute Foto App, die Ihr mir empfehlen könntet?

Es geht wirklich nur um Hochladen vom Smartphone und in Ordner auf PC kopieren.

Ich brauche kein Bearbeitungsprogramm. Was ganz Einfaches.

Für einen Tipp wäre ich Euch wie immer sehr dankbar.

Liebe Grüße, rocklady

P.S.: Hatte mir schon mehrere angesehen, aber ganz zum Schluß kam: Zahlen bitte!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „Suche Freeware App für Fotos“
Optionen
Die von Windows integrierte ( vorinstallierte Foto App ) geht mir schlichtweg auf den Zeiger. Entweder hängt sie, macht nicht , daß, was sie soll o. schließt einfach ungefragt.

Da ich dieses Programm auch auf ganz unterschiedlichen Windows-10-Rechnern benutze, bisher aber solche Probleme noch nicht hatte, könnten die von Dir beobachteten Probleme auch eine ganz andere Ursache haben.

Und diese Ursache könnte dann auch mit anderen Programmen die selben Probleme herbeiführen.

Es geht wirklich nur um Hochladen vom Smartphone und in Ordner auf PC kopieren.

Wie RW1 schon erwähnte: Für die bloße Übertragung der Fotos vom Smartphone auf den PC brauchst Du keine speziellen Programme.

Möglicherweise möchtest Du möchtest Du die Fotos aber nicht nur auf den PC kopieren, sondern dort evtl. auch ansehen? Und dafür braucht man natürlich mindestens irgendeinen Bildbetrachter.

Eigentlich ist die "Fotos"-App von Windows dafür ganz gut geeignet. Aber es gibt auch diverse andere, kostenlose Bildbetrachter.

IrfanView wurde schon genannt.

Ein anderes denkbares Programm wäre ImageGlass.

https://imageglass.org/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen