Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.492 Themen, 80.815 Beiträge

WiFi / Wlan - Kamera ?

Caro2000 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Freundin möchte sich eine Outdoorkamera kaufen usw. , worin besteht da der Unterschied zwischen einer Kamera mit WiFi  und einer mit Wlan ......ich geh mal davon aus , das es nicht dasselbe ist , oder ?  ..... welche Variante wäre dann die bessere ?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Caro2000 „WiFi / Wlan - Kamera ?“
Optionen

Vereinfacht ausgedrückt:
In Deutschland sagt man WLAN, im Ausland heißt es Wi-Fi.
Darauf braucht  deine Freundin nicht zu achten!

Nur wenn man Erbsenzähler ist, legt man auf kleine (unbedeutende) Unterschiede Wert:
https://www.hagel-it.de/it-service/was-ist-eigentlich-wi-fi-das-gleiche-wie-wlan.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen