Off Topic 20.391 Themen, 226.370 Beiträge

Arzeimittelmangel "nur" für Kinder?

hjb / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verstehe die Meldungen bald nicht mehr! Wieso wird da bei dem akuten Arzeimittelmangel eigentlich immer betont, dass das anscheinend lediglich nur für Mittel "für Kinder" so ist? Das ist doch absoluter Quatsch! Der Arzeimittelmangel betrifft Erwachsene ebenso. Selbst die absolut alltäglichen Schmerzmittel, welche man ohne Rezept frei in der Apotheke kaufen kann, sind knapp bis voll ausverkauft.

Ich benötige z.B. "Betahistin", ein Mittel gegen Morbus Menière - kannst du vergessen, zumindest in den höheren Dosierungen (ich habe jetzt anstatt 16mg-Tabletten noch mit Mühe und Not welche mit 6mg bekommen, da muss ich selbstverständlich die täglich zu nehmende Stückzahl anpassen, auch in 12mg gibt es die nicht mehr). Oder ganz einfach ASS (hier ASS 500, also mehr oder weniger Aspirin): Zur Zeit nicht lieferbar.....

Ist einfach nur noch zum Kotzen! Und da wird ständig von "Mangel an Fiebersäften für Kinder" gesprochen - als wenn es nur das allein betrifft!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Weil es Arzeimittel nicht gibt. -p Aber einen Arz-n-eimittelmangel gibt es seit vielen Jahren. Dass es nur Kinder ...“
Optionen
Arzeimittel

Jau, gleich an mehreren Stellen den gleichen Buchstaben ausgelassen. Ist mir auch noch nicht passiert. Und dann ist es mir noch nicht einmal aufgefallen. :-(

Ich werde alt!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen