Off Topic 20.288 Themen, 225.279 Beiträge

USV für Netz-Ausfallzeiten.

RogerWorkman / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit letzter Zeit vermehren sich die Netz-Unterbrechnungen seitens unseres Netzbetreibers. Nach Auskunft muss ich 6% der Gesamtlieferzeit an Netzausfall hinnehmen. Da könne man nicht machen.

Besonders in der Nacht übertrage ich manchmal heftige Datenmengen un Bildarchive. Also benötige ich für Router und PC eine USV.

Ähnliches Thema hatte ich schonmal, welches mit schlichtem Akku und Solarladeregler mit Laptop auf einer Hütte gelöst wurde. Zuhause geht das so nicht.

Mir fehlt aber die marktkenntnis  zu USVs. lese jedoch, das zumeist der AGM-akku nach 3 Jahren kaputt geht. Folglich hätte ich gerne ine USV (ca. 600W Dauerbetrieb) mit externen Akku, selbstvertändlich keien AGM, sondern einen  LiFePO-Akku. Diese Akkus erobern bereits die Camperwelt und die PV-Welt und haben dramatisch mehr ladezyklen und längere Lebensdauer.

Gibts sowas? USV für externe LiFePO-Akkus? Die Kapazität würde die Laufzeit der USV begrenzen oder eben erweitern.

Überlege, ggfs. auch Masenspeicher dranzuhängen, auf die ich extern natürlich nur Zugriff habe, wenn bei Netzausfall Router, PC und Massenspeicher laufen.

Freu mich auf Tips und Empfehlungen, die vielleicht mein Vorhaben realisieren lässt.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Die benötigst für diese Batterie als Dauerladung das verlinkte Ladegerät. Hängt bei mir seit 8 Monaten Dauerhaft dran! ...“
Optionen

Die Umschaltzeit für Deine Aquarienpumpen ist egal, aber Router verträgt wohl 10ms und manche PCs 20ms.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen