Off Topic 20.403 Themen, 226.535 Beiträge

Ein Beitrag von Prof. Dr. Thomas Rießinger

hjb / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunächst einmal: Wer ist der in der Überschrift genannte Mann? Hier geht es zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Rie%C3%9Finger

Warum schreibt er gerade auf der "verrufenen" Seite von Boris Reitschuster? Nun, er wird seine Gründe haben....

Was er schreibt: Hier geht es zum Artikel: https://reitschuster.de/post/die-unschlagbare-kompetenz-der-deutschen-haeuptlinge/

Worum es geht: Wie kompetent sind die Grünen Ministerinnen und Minister (und ein paar andere Mit- und Ohneglieder dieser Partei) eigentlich?

Ich warte schon auf den Aufschrei von der Wespe..... Küssend

Nachsatz: Es wäre ja nicht schlecht, wenn man derartige Artikel mal bei ARD, ZDF und den anderen sogenannten "seriösen" Medien finden würde - nur leider sucht man dort immer vergeblich nach derartigen Artikeln. Unentschlossen

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Ein Beitrag von Prof. Dr. Thomas Rießinger“
Optionen
Es wäre ja nicht schlecht, wenn man derartige Artikel mal bei ARD, ZDF und den anderen sogenannten "seriösen" Medien finden würde - nur leider sucht man dort immer vergeblich nach derartigen Artikeln.

Auch wieder komplett ausgedachter Unfug von dir. Habeck wird seit langem auch von den Öffentlichen kritisiert wie auch heute:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-graichen-118.html

Aber im Gegensatz zu einer Privatseite dürfen die Öffentlichen keine voreingenommene Position einnehmen (rechtskonservativ, liberal ...) und Parteipolitik betreiben. Und was die Auswahl von Ministern anbelangt, so ist das, was der Herr Rießinger beschreibt, nur für Ungebildete interessant, weil das in jedem Grundkurs im Abitur (Grundwissen deutsche Verfassungsgeschichte) gelehrt wird und bekannt sein sollte.

Was sind die Qualifikationen der aktuellen Minister der FDP?

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Wissing

Ich sage mal, dass der von Verkehr so viel versteht wie du und ich, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner

Was unterscheidet den Herrn Lindner von Ottonormalverbraucher und qualifiziert ihn mehr als grüne Politiker für sein Amt?

Das kannst du beliebig fortführen und auch in der Geschichte wirst du selten einen Minister finden, der in dem Bereich, in dem er politisch tätig war, auch Qualifikationen vorweisen kann. Der Grund heißt Demokratie. Das Amt eines Ministers ist ein politisches und kein fachliches. Die Fachleute sitzen in den Behörden und da ist die Mehrheit sehr wohl qualifiziert und dieses Personal wird nach einer Wahl nicht ausgewechselt.

Kleiner Tipp: (Politische) Bildung erkennt man u.a. an einer differenzierten Darstellung. Deine ständigen Threads zum selben Thema sind das exakte Gegenteil.

Ende
bei Antwort benachrichtigen