Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Lenovo Yoga 500-15IHW mit Linux - wie komme ich ins BIOS?

RaiKiss / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,
ich habe bei meinem älteren Notebook (s.o.) mit SSD 128 GB, da Windows 11 22H2 nicht aktualisierbar, und die Geschwindigkeit ohnehin unbefriedigend war, mit LinuxMint 21.1 neu aufgesetzt, (Platte mit Windows gelöscht und neu installiert) Hast auch alles so weit gut funktioniert.

Jetzt komme ich jedoch mit den üblichen Methoden (beim Booten F1 drücken, etc.) nicht mehr ins BIOS, bzw. UEFI-Setup!
Ich vermute, dass die FN-Taste, die die F1 - F12 Tasten aktiviert nicht erkannt wird.

Weiß jemand Rat???

Liebe Grüße
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Eludi84 „Die Novo-Taste an der rechten Seite funktioniert nicht? Novo-Taste Seite 19 YT-Video“
Optionen

Hatte ich noch gar nicht entdeckt!!!Lachend

DAS WARS!

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen