Windows 11 127 Themen, 2.213 Beiträge

Dualbboot einrichten?

Stefan 38 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte win 11 neu instalieren.Da aber das Instalieren und Einrichten des neuen Betriebssystem zimlich lange dauert,und ich in dieser Zeit mit dem Pc nicht arbeiten kann,habe ich mir gedacht,das ich mein Win 10 auf eine 2. Festplatte im PC clone,und auf der ursprünglichen Windows Festplatte das neue win 11 instaliere.Aber leider wird von der geclonten Festplatte nicht gestartet.MBR fehlt oder so ähnlich.Wie kann das sein?Beim clonen wird doch normalerweise alles auf die neue Festplatte kopiert inc.Boomgr.Ziel ist es eigentlich,das ich ein Auswahlmenü bekomme,wo ich wählen kann, ob ich mit dem alten System arbeite oder ob ich das neue BS weiter einrichte.Kann das überhaupt funktionieren? Oder ist hier einiges Durcheinandergeaten?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Danke Stefan 38