Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Grafikkartenempfehlung

kybi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe meinen alten Bürorechner in Rente geschickt (I5-2400, Radeon HD 5450, 32 GB, NT 550 W) und jetzt ein neues System aufgesetzt. 

I5-10400, UHD 730, 16 GB, Gigabyte H510M, NT 550 W

Nun ist auf dem Board noch Platz für eine Grafikkarte PCIe 4.0 x16. Auch ist Platz für eine Grafikkarte welche 2 Slots braucht. Dies wäre aber nicht wirklich meine erste Wahl. Das Board hat nur einen HDMI und einen VGA Ausgang. Etwas wenig für 3 Monitore. Leistungsmäßig für den angestrebten Zweck (Office, Internet, Videobearbeitung, DOS-Box, Spiele wie Siedler, Fortnite und Witcher) ist die integrierte UHD 730 mehr als ausreichend. Wenn ich aber eine zusätzliche einbaue für die notwendigen 3 Ausgänge sollte sie schon etwas leistungsfähiger sein als die in der CPU integrierte. Möglichst nur eine SLOT Breite, nett wäre auch silent und wenn CUDA unterstützt wird wäre es ok aber nicht wirklich notwendig. Ich kann auch gut mit einer AMD-Karte leben. Maximal sollten es 150 Euro werden.

Danke im Voraus für Vorschläge!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kybi „Grafikkartenempfehlung“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen