Off Topic 20.389 Themen, 226.359 Beiträge

Ich hacke zwar i.d.R. nicht auf den Rechtschreibfehlern Anderer herum, aber jetzt mache ich das mal exemplarisch, damit du ...

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles
etwas böses ein

Ich hacke zwar i.d.R. nicht auf den Rechtschreibfehlern Anderer herum, aber jetzt mache ich das mal exemplarisch, damit du auch mal merkst, wie so etwas nerven kann.

Der im Deutschen Versierte würde immer wissen, dass das ein Substantivum ist. "Etwas Böses" ist groß zu schreiben.

"Und komme mir jetzt nicht damit, dass das ein Tippfehler wäre" (Zitat!) und du nur die Umstelltaste nicht getroffen hast, denn dann würde da entweder ein "a" oder ein "<" oder im Extremfall ein "y" oder "q" zu lesen sein...... Zunge raus Unschuldig

So. Und jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen und wieder friedlich miteinander umgehen - bitte. Ich habe solche Streitereien noch nie angefangen und mag sie eigentlich auch nicht fortführen.

Es ist nur ein Hinweis und eine Bitte an dich, zu versuchen, mich nicht dauernd zu trietzen.

Findest du jetzt weitere Fehle, würde ich darum bitten, sie zu behalten. Ich verspreche auch, dass ich deine fürderhin geflissentlich tolerieren werde. Pax!

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Dazu viel mir gerade etwas böses ein, dass zu schreiben aber meine Ki verhinderte..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Macht nix- Prost. Eludi84
kongking winnigorny1 „Hihihihi! Bösartige Bemerkung am Rande: Der Duden ist auch nicht immer auf dem Laufenden, oder zu sehr auf dem Laufenden. ...“
Optionen
Der Duden ist auch nicht immer auf dem Laufenden, oder zu sehr auf dem Laufenden.

Dem ist tatsächlich so.

Man darf jetzt tatsächlich sagen: "Es macht Sinn" statt "Es ergibt Sinn".

kongking
bei Antwort benachrichtigen