Windows 11 127 Themen, 2.213 Beiträge

onlinebanking

LEPPLEMA / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf meinem PC Win11Prof64bit. Mein onlinebanking  mit der Bank funktioniert mit einer Ausnahme:ich kann keine Überweisung durchführen, egal mit welchem Browser.Die entsprechende Seite eiert nur herum und öffnet sich nicht.

Auf meinem alten PC habe ich win7ultimate32bit. Auf diesem PC funktiniert das onlinebankung einwandfrei, auch Überweisungen sind möglich.

Die Bank kann nicht weiterhelfen. Es sei alles freigeschaltet, es liege an meinem PC.

Hat jemand eine Idee woran die Blockade liegt und wie man sie ggf. auflösen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Glaskugel sagt Virus kavemotzt
Anne_21 LEPPLEMA „hallo Anne, kann leider erst heute antworten. War zwei Tage nicht zuhause. Bitte um Nachsicht. Zur Präzisierung meines ...“
Optionen

THX für die Antwort!

Bist Du ein Tester für Webbrowser unter Win 11?
Da bin ich genügsamer und muss nicht mit allen Bescheid wissen.
Gut ist natürlich, dass es mit dem FF im Onlinebanking klappt.

Welche Einstellung(en) den Aufruf des Formulars für Überweisungen in anderen Browsern nicht öffnet lässt sich nicht so einfach feststellen.

Testweise könnten AddOns oder Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden, ob es damit jeweils klappt. 
Ich bleibe lieber für Aktionen wie ebay, online Einkauf oder Bankanwendung jeweils bei dem Browser, den ich für diese Aktion mit Sicherheitseinstellungen getestet habe.

Edge hat so viele vorgegebene Einstellungen von Microsoft, dass ich schon beim Ausprobieren etliches ändern musste.
Der Internet Explorer war da noch einfach und nachvollziehbar sicher. Aber das sind alte Geschichten.

Am ehesten bekommt man bei Fehlern im online-Banking Hinweise und Lösungen in der Anleitung auf der Seite der Bank.
Hotline kann oft nicht weiter helfen, da die nicht alle Rechner-Betriebssysteme plus Browser kennen. Wer kann das schon einschließlich neuestes Windows! 

Schöne Rest-Feiertage noch!

Anne

bei Antwort benachrichtigen