Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.662 Themen, 38.348 Beiträge

Microsoft Edge Business-Version

globe-trotter / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

aus bestimmten Gründen brauche ich zusätzlich den Microsoft Edge Browser. Allerdings nervt der mich mit seinen "Features".

Nun wurde mir empfohlen die Business-Version zu nutzen, hat jemand Erfahrung damit und kann man diese Version einfach über den in Windows integrierten Edge "drüber installieren ??

https://www.microsoft.com/en-us/edge/business/download?form=MA13FJ  

Danke für Hinweise und Tipps

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter „Microsoft Edge Business-Version“
Optionen

Keine Ahnung, ob du den brauchst. Der ist wohl auch und vor allem für Firmen interessant, die nicht ständig ihre komplette Hardware erneuern. Das Ding ist kompatibel zu Windows im Legacy-Mode, also für System mit dem veralteten BIOS und es ist kompatibel zum Explorer 11 und soll so dafür sorgen, dass man mit Systemen von Kunden überall in der Welt kommunizieren kann, die noch mit dem ollen IE arbeiten.

https://www.microsoft.com/de-de/edge/business-pages?form=MA13FJ

Keine Ahnung, ob das für dich wichtig wäre.

Und er soll eine ZeroTrust Technologie haben, also extrem sicher sein (was aber auch dazu führen könnte - imho - , dass du bei manchen websites Probleme bekommen könntest).

Ich würde auf das Ding pfeifen, so wie ich überhaupt auf den Edge pfeife. Aber wer's braucht.... Der greift, soweit ich das verstanden habe, auch auf die Office 365-Erfahrungen zurück. Das MS Office brauche ich auch nicht. Ich bin gut genug mit dem LO bedient...

Und ob der drüberinstaliert werden kann oder auch nur wird, oder vielmehr als eigenständiger Browser installiert wird: Keine Ahnung. Vielleicht kann dir da jemand anderes was zu sagen. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen