Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

Michael Nickles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Zitat von Isaac Asimov über das ich grad gestolpert bin.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen“
Optionen
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

Großartig! Das hat universelle Gültigkeit. Schaue ich mich auf unserer Welt um, dann finde ich unglaublich viele unfähige Politiker auf diesem Planeten....

Ganz abgesehen davon, ist - vor allem bei uns in Deutschland - das Parlament prinzipiell mit Idioten gefüllt.

Idioten im reinsten Wortsinn des griechisch/lateinischen Ursprungs: "Nichtfachleute", Laien.

Das erklärt auch den Heizungsvorstoß von Herrn Habeck. Wäre er vom Fach, dann hätte er gewußt, dass das im genannten Zeitraum unmöglich zu realisieren ist.

Das kommt davon, wenn ein ökologisch angehauchter Philosoph das Wirtschaftsministerium leitet....

Meine schlichte Meinung: In die Fachministerien gehören Fachleute mit Berufserfahrung. Das findet man aber heute schon länger nicht mehr. Der letzte Parlamentarier mit Fachwissen plus beruflicher Erfahrung war Helmut Schmidt (wahrscheinlich auch der erste).

In der Überwiegenden Zahl sind es Rechtsanwälte, Lehrer oder - noch schlimmer, allem in letzter Zeit - Leute, die frisch nach dem Studium in die Politik marschierten. - Ohne jedwede Lebenserfahrung oder praktische berufliche Erfahrung.

Um den Bogen zurück zum von dir genannten Zitat zu schlagen:

Müssen wir jetzt fürchten, dass unser "Wirtschaftsminister ohne Fachwissen und Erfahrung" sein vorhaben mit Gewalt durchsetzen wird und Sondereinsatzkommandos in die Heizungskeller eindringen werden?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen