Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Kaufempfehlung SSD-M2 erbeten

Alibaba / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze auf meinem PC als Systemplatte eine Febr. 2019 gekaufte 500er Crucial MX-Serie, mit der ich bisher sehr zufrieden bin. Dennoch gedenke ich mir nun eine 1TB-Platte zuzulegen, auf die System, Browser, und geschwindigkeitsrelevante Programme kommen sollen. Für alles Andere habe ich auf div. herkömmlichen HDs genügend Platz.

Mein Board bietet M2 und da ich über die gesunkenen Preise staune, denke ich an den Kauf einer solchen "Platte".

Vorgabe: 1TB, bis 100€, kein China.

Da es meine erste M2 wird, erklärt mir bitte, worauf es dabei ankommt. Insbesondere verwirren mich die Angaben 3500MB/s, 5000MB/s, und 7000MB/s. 

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Also, ich kann auf diesem Board keinen direkten Steck-Anschluss für eine NVMe entdecken. Offenbar geht das nur über ...“
Optionen
Also, ich kann auf diesem Board keinen direkten Steck-Anschluss für eine NVMe entdecken.

Das glaube ich Dir.

Dabei hatte ich eigentlich gedacht, dass Du Dich wenigstens mit dieser Thematik auskennst...

Erstaunlich, dass Du selbst so viele NVMe benutzt. Da musstest Du ja auch erstmal die Steckanschlüsse finden.

bei Antwort benachrichtigen
Steht alles hier: hatterchen1
Antwort überholt, sry Eludi84