Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Bootabele Stick mit Rufus erstellt - wie den wieder Formatieren?

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe für einen Freund auf dessen Rechner eine einen Windows-Installations-Stick mit Rufus erstellen wollen.

Seltsamerweise brach das schreiben der ISO auf den Stick bei 97 % ab. Jetzt wollte ich den Stick wieder "Clean" machen und auf FAT32 formatieren.

Das funktioniert aber nur für den größten Teil. Auf dem Stick ist noch ein(e) UEFI-Partition/Ordner (?). Da liegt aber ein Schreibschutz drauf und ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

Auch mit Diskpart lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen, da unter Diskpart die/der Partition/Ordner (?) gar nicht angezeigt wird.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie man das hinbiegen kann, damit der Stick wieder komplett frei ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RW1 winnigorny1 „Hatte bei meinem Versuch nicht geklappt. Ich weiß jetzt auch nicht warum. Ich hatte es genauso gemacht - glaube nicht, ...“
Optionen
Aber wer weiß, was das Alter mit meinem Koppe macht

Da bin ich bei dir. Wenn ich seh wie meine jungen Azubis ins SAP reinhauen wird mir schwindlig. Und meine neue Chefin ist weniger als halb so alt wie ich! Also kein Thema und Hauptsache es hat jetzt finktioniert. Lachend

bei Antwort benachrichtigen