Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.277 Beiträge

Gefährliche S

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Erschreckend:

Ein Hacker muss nur die Telefonnummer kennen, um beliebige Befehle darauf ausführen zu können.....

18 Sicherheitslücken – davon 4 kritische in Samsung-Mobilphones der Serien

S22, M33, M13, M12, A71, A53, A33, A21s, A13, A12 und A04

Auch Vivo-Geräte, unter anderem die Reihen S16, S15, S6, X70, X60 und X30 sind betroffen.

Ebenso sind Googles Pixel 6 und Pixel 7 davon betroffen.

Außerdem alle „smarten“ Fahrzeuge, die den Exynox Auto Chipsatz T5123 verbaut haben. Welche Modelle das sind, hat Google nicht bekanntgegeben:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/technik-viele-smartphones-mit-schweren-sicherheitsluecken-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230317-99-993438

Da bin ich aber froh, dass ich immer noch das olle Samsung A51 an der Backe habe, lol!

Patches gibt es noch keine, wohl aber wohl einen "workaround"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Kenne ich schon. mumpel1