Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.525 Themen, 109.133 Beiträge

NVMe-M.2-SSDs im Geschwindigkeits-Test

hatterchen1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein doch sehr ernüchternder Vergleich der aktuellen "Festplatten-Wunder".
Zwar nur von der CB, aber wenn man für alle die gleichen Parameter anlegt, trotzdem sehr aussagekräftig.

https://www.computerbild.de/bestenlisten/M.2-SSD-PCIe-4.0-Test-29726649.html

Ob man da wirklich immer die allerneuesten Produkte haben muss, oder auch mit den preiswerteren Vorgängermodellen klar kommt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sind die realen Geschwindigkeits-Unterschiede häufig den Mehrpreis kaum Wert.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Genau, deswegen kaufe ich mir bei Gelegenheit die nächste 980 Pro 1TB M.2. Mal schauen wann der Preis unter die 100€ ...“
Optionen
kaufe ich mir bei Gelegenheit die nächste 980 Pro 1TB M.2.

Die wird es dann doch nicht...
Habe jetzt einmal eine vom Wettbewerber geordert: Gerade im Angebot 92€ incl. Versand.Geld
Naja, man spart halt wo man kann.

WD_BLACK SN850X NVMe SSD 1 TB interne SSD ( PCIe Gen4-Technologie, Lesen 7.300 MB/s, Schreiben 6.300 MB/s) Schwarz

dazu gleich noch mal 16GB RAM

Mal schauen ob das einen Kick gibt.Unentschlossen
Und ja, meine 8K-Ambitionen verlangen danach. (8K vom Smartphone wollen verarbeitet werden) Meine interne Grafik erhält dann davon 8GB (im BIOS) momentan mit 4GB, läuft es schon ganz gut.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Danke. Sovebämse