Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

update auf W10 von W7 heute noch möglich?

Hardy© / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe hier ein komplett neu aufgesetztes und aktiviertes W7x64 System und möchte es auf W10 upgraden.

Das vor ewigen Zeiten heruntergeladene Win10upgrade24074 Tool bricht nach Systemprüfung mit dem Fehler 0x80072F8F ab

das neu heruntergeladene Tool Win10upgrage9252 startet erst gar nicht mit den Fehler "keine zulässige Win32 Anwendung".

Das MediaCreationTool22H2 "...kann aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt werden..." selber error code wie oben.

Frage: geht denn prinzipiell heute noch ein upgrade von W7x64 ultimate auf W10?

Oder nur noch eine Neuinstallation?

Ich habe bei diesem Lappi schon vor langer Zeit mal ein update von w7 auf w10 gemacht, damals hat es also funktioniert. Kann natürlich diese Partition clonen, wollte aber mal alles komplett neu aufsetzen, jetzt auch auf SSD

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© RW1 „warum dann nicht gelich auf W11? Per Rufus kannst du einen Stick erstellen der die TPM und UEFI Abfrage ausschaltet. Wenn ...“
Optionen

final feedback:

ich habe W10 komplett neu auf der SSD im Lappi installiert.

hat wunderbar funktioniert.

ein kompletter Clone dieser SSD ist jetzt in meinen neuen Desktop-PC gewandert, siehe meinen anderen Post.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen