Wenn ich unter Microsoft 365 Excel aufrufe und eine neue Datei anlege bekommt die Datei automatisch das Dateiformat .odt. Wie kann ich die Defaulteinstellungm nach .xls ändern?
Danke
 
      Wenn ich unter Microsoft 365 Excel aufrufe und eine neue Datei anlege bekommt die Datei automatisch das Dateiformat .odt. Wie kann ich die Defaulteinstellungm nach .xls ändern?
Danke
 mawe2
mawe2  st.lu „Es wird noch abgefahrener: .odt ist tatsächlichn voreingestellt bei Textverarbeitung und zwar bei LibreOffice. Ich kenn ...“
st.lu „Es wird noch abgefahrener: .odt ist tatsächlichn voreingestellt bei Textverarbeitung und zwar bei LibreOffice. Ich kenn ...“
      Seit wann macht MS denn diese Annäherung an seine Konkurenten?
Seit rund 15 Jahren kann Microsoft Office die OpenDocument-Dateiformate (von OpenOffice / LibreOffice) lesen und auch schreiben. Auch die native PDF-Erstellung gibt es ungefähr schon so lange.
Voreingestellt sind die OpenDocument-Formate aber nur, wenn man das bei der Installation auch so auswählt. Sonst verwendet MS Office natürlich standardmäßig die von Dir genannten Dateiformate.
