Off Topic 20.396 Themen, 226.406 Beiträge

Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern

fbe / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Miele Spülmaschine die seit >als 10 Jahren ihren Dienst verrichtet.

In der letzten Zeit treten an Edelstahltöpfen und Messern Rostflecken auf.

Bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt dass am unteren Geschirrkorb an 3 "Tellerhaltern" die Kunststoffummantelung am Ende der Halterung die Ummantelung mit Kunststoff beschädigt ist und dort Rost zu sehen ist.

Kann das die Ursache für die Rostflecken sein? Und gibt es einen "Spülmaschinenfesten"

Kleber mit dem ich die offenen Stellen abdecken kann?

Vielen Dank für zielführende Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaandy andy11
Und die andere Frage??? fbe
. schoppes
fbe hatterchen1 „Hast Du schon mal davon gehört, dass man den Rost auch entfernen kann? Natürlich kann man die Geschirreinschübe neu ...“
Optionen
Geschirreinschübe neu kaufen,€

Ich habe bei Miele nachgefragt. Zwischen 120-150€ je nach Einsatz aber ohne Korb

bei Antwort benachrichtigen