Off Topic 20.174 Themen, 223.894 Beiträge

News: Off Topic

Mit Karte bitte!

Anonym60 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.heise.de/news/Per-Karte-bitte-Elektronikhaendler-Gravis-schafft-Bargeldzahlung-ab-7460063.html

"In den 40 Filialen des auf Apple-Produkte spezialisierten Händlers Gravis wird ab sofort kein Bargeld mehr akzeptiert."

Quelle: www.heise.de Anonym60 meint:

Ich habe da so meine bedenken. Ich denke nicht, dass das Bargeld generell abgeschafft wird. Einige Händler werden es einfach in der Zukunft nicht mehr annehmen. Schon seit ein paar Jahren merke ich, dass einige Onlinehändler nicht mal eine Vorkasse per Überweisung anbieten und auf einen Dienstleister für die Zahlung bestehen.

Hinweis: Vielen Dank an Anonym60 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun. Bei Gravis geht es darum, dass im Präsenzhandel kein Bargeld mehr ...“
Optionen
Beim Präsenzhandel kann ich mir die Händler i.d.R. nicht aussuchen, da es häufig (in zumutbarer Entfernung) gar keine Alternativen mehr gibt.

Doch kann man. Dazu trinkt man eine Tasse Tee und fährt dann mit seinem Fahrrad dorthin.
50 km sollten da nicht abschrecken.

Dazu könnte ich sogar eine Quellenangabe machen, falls gewünscht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen