Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Lizenzkey von Windows 7 für Windws 11 verwenden

trigger / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

In wie weit läßt sich herausfinden ob ein Lizenzschlüssel für Windows 7 Professional für Windows 11 Professional noch nutzen läßt - also noch gültig bei Microsoft ist.

Es geht um eine Firmenauflösung bei der wir eine alte Schachtel mit einigen verschiedenen alten Lizenzen in verschiedenster Form vorgefunden haben.

Es handelt sich dabei um Lizenzschlüssel für Windows ME, XP, 2000 und eben auch Windows 7 home/prof.

Teiweise abgeschrieben, ausgedruckt, in abgelöster Labelform und in CD/DVD Form.

Der bzw die ehemaliger IT Mitarbeiter sind leider nicht mehr erreichbar.Niemand weiss darüber Bescheid.Das Gebäude stand anscheinend schon länger leer.

Wir wollen diese Lizenzen jetzt nicht alle mit einem neuen PC austesten.Das wäre vielleicht die letzte Option.

Gibt es dazu noch weitere Möglicheiten ?

Wäre nicht schlecht und es sind ca.100+ verschiedene Nummern. Wir haben auch schon darüber nachgedacht diese Nummern an Microsoft zurückzusenden.

Möglicherweise ist auch keine einzige Lizenz davon gültig.Wir wissen es leider nicht.

trigger

bei Antwort benachrichtigen