Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Eines von vielen Zitaten, welches mich bewegt und berührt hat...

fakiauso / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus "Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud" von Christa Wolf

"Wenn gutwillige normale Menschen so in eine Klemme getrieben werden, daß sie, nach ihren eigenen Maßstäben, nichts mehr richtig machen können, dann ist die Gesellschaft krank, in der sie leben."

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fakiauso „Gerade nicht - Vor den Klassikern habe ich mich lange gedrückt und irgendwann bin ich über die Schiene Umberto Eco und ...“
Optionen

Umberto Eco. Abgesehen von seinem bekanntesten historischen Kriminalroman "Der Name der Rose", vielleicht einer der wichtigsten Sprachwissenschaftler unserer Zeit.

Für mich war Eco vor allem erschreckend, ein erschreckend perfektionistischer Wissenschaflter und ich ein Wurm. :-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen