Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Macrium Reflect free schaltet Maus und Tastatur ab

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ichabe mit dem o.g. Programm ein Backup unter W11 erstellt und möchte prüfen ob deas Backup genutzt werden kann.

Wenn ich den Laptop (Acer Aspire Pro) starte wird Windows 11 und Macrium Reflect zur Auswahl angeboten. W11 läuft nach der Auswahl einwandfrei, wenn ich Macrium Reflect starte wird Maus und Tastatur (beide Bluetooth) abgeschaltet. In der BT App werden unter W11 Maus und Tastatur getrennt angezeigt wie es sich gehört. Wenn Macrium Backup gestartet wird geht nichts mehr. Ich muss den Laptop durch langes drücken des EIN/AUS Schalters abschalten und neu starten.

Ich habe, weil das 1. erstellte Backup ohne Maus und Tastatur nicht zurückgespielt werden kann, ein 2. Backup angestoßen.

Dort erschein die folgende Fehlrmeldung:

Der Versuch das Backup auf eine leere über USB angeschlossene Platte zu speichern ist ebenfalls gescheitert. Das in der Fehlrmeldung genannte "Verlaufsprotokoll" finde ich nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Backup vom Laptop zu erstellen?

Ashampo hat ebenfalls nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hjb „Schließ ne USB-Tastatur/Maus an.....“
Optionen
Schließ 'ne USB-Tastatur/Maus an.....

Ich bin froh dass ich das Kabelgedöns los bin. Offenbar ist es noch nicht überall bekannt dass es Windows 11 gibt m :-(.

bei Antwort benachrichtigen
Na dann: Eludi84