Off Topic 20.129 Themen, 223.329 Beiträge

Einer der Erfinder des Transistors ..

Alekom / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.derstandard.at/story/2000141011511/science-rechnet-mit-rassistischem-nobelpreistraeger-william-shockley-ab

William Bradford Shockley (1910–1989) ist hauptverantwortlich dafür, dass der bedeutendste Standort für IT- und Hightech-Industrie weltweit – das Silicon Valley in Kalifornien – so heißt, wie er heißt. Vor genau 75 Jahren war der US-amerikanische Physiker an der Entwicklung des modernen Transistors beteiligt und erhielt dafür mit seinen beiden Kollegen je ein Drittel des Physiknobelpreises 1956.

Das ist mal die Grundlage, dieser Mensch muss auch einige Eigenheiten gehabt haben.

Weisse Menschen sind intelligenter als die anderen, Leute mit einem niedrigen IQ sollen an der Fortpflanzung gehindert werden...

Übrigens, das Foto wo sie zu dritt waren und er in der Mitte...Er war deswegen in der Mitte, wegen des Rufes, damit die Leute glauben er hätte die Hauptarbeit gemacht.

Das Gegenteil war der Fall, die anderen zwei haben die Hauptarbeit erledigt.

Aber ohne Eigenheiten wird man glaub ich nicht so berühmt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „Einer der Erfinder des Transistors ..“
Optionen

Nun, das andere den Ruhm ernten, wohl auch unfreiwillig, kommt auch in der Wissenschaft  vor.
Rassistische Wissenschaftler wird es einige geben.

Vor Alan Turing sollen auch Informatiker aus Polen, mindestens einen großen Teil der Vorarbeit,
beim Entschlüsseln der Enigma geleistert haben oder gar die Hauptarbeit.

Turrings  Leistungen liegen aber  in der theoretischen Informatik.
Stichwort Turing Maschine.

Turing ist aber selbst Verfolgter gewesen, nicht  rassistisch ..

bei Antwort benachrichtigen