Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Der Winter ist da...

luttyy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hier im Taunus bei Wiesbaden heute Morgen...

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Da hat ein Grüner aber gut in Photovoltaik investiert. -“
Optionen
Photovoltaik

Frage mich als Unwissender, ob man für die Photovoltaik bei zuviel Schnee druff nicht 'nen Scheibenwischer oder umweltschädliches Enteiser-Spray braucht??? Unschuldig

Bei uns lohnt sich das nicht. Wir liegen diesbezüglich sonnenverkehrt. Die Seite zur Anwohnerstraße ist nordost. Selbst bei Sonnenaufgang gibt es da nur ganz kurz Sonne. Die andere Seite bekommt so ab Mittags für ne Stunde Sonne und den Rest des Tages - zumindest im Winter, weil die Sonne da zu niedrig steht - sind Häuse und Bäume der Nachbarn zu hoch.

Wärmepumpen sind auch ein Kopfschuß. - Dürfen bei uns gar nicht verlegt werden.... Brüllend Also bleibt es wohl bis an unser seliges Ende bei ner Brennwert-Ölheizung.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen