Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

MSO-2010 durch MSO-2021 ersetzen

Eludi84 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend,

jetzt bräuchte ich mal Unterstützung bei einer MS Office Geschichte:

Eine alte 2010er soll durch MS Office 2021 prof. plus abgelöst werden.
Mails werden per IMAP abgeholt (PC, Tablet, Smartphone je nachdem) wie auch vorher mit dem 2010er, was problemlos funktionierte.

Falls ich MS richtig verstehe muss das alte Office nicht zwingend erst deinstalliert werden- wird scheinbar deaktiviert bei der Neuinstallation vom 2021er?
Datendatei sichern kann vorher noch gemacht werden.

Meine Frage wäre jetzt:

Muss während/nach der Inst. vom Office 2021 hinsichtlich IMAP etwas von Hand optimiert oder eingestellt werden, so dass die Ordnerstruktur der vorhandenen Installation entspricht?

Thx

Endlich auch mit Ubuntu :-) Aber immer noch im Wechsel mit Win10 und Win11 :-(
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „MSO-2010 durch MSO-2021 ersetzen“
Optionen

Spoiler-Alarm!
Deine Frage kann ich überhaupt nicht beantworten. Mein letztes MS-Office war die Version 2003, glaube ich.

Was mich nur wundert, ist, dass du trotz deiner Signatur nach einem MS-Produkt fragst.

Es gibt doch auch genügend kostenlose Alternativen:

1. LibreOffice (Ex-OpenOffice==>Ex-StarOffice)
2. FreeOffice (eine Version von 2021 von SoftmakerOffice):
https://www.freeoffice.com/de/

Reichen die nicht auch?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen