Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

ich schaffe es nicht von cd aus zu booten

mudsharkz / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines  der grössten Probleme meines Lebens ist es immer wieder die cd zu booten.

wenn ich nach Jahren eine Lösung gefunden habe dann klappt sie später nicht mehr.

Zum Beispiel die Lösung die Shift taste zu drücken während dem runterfahren, sie klappt nicht mehr.

oder die Lösung im Bios als Start das cd laufwerk einzutragen: klappt nicht mehr

ich kann das bios auf meinem pc auf zweierlei art aufrufen:

kurz nach dem hochfahren die vorgeschlagene ESC taste zu drücken und dann im Bios einstellen: geht nicht ! sobald ich auf dem cd reiter drücke und nur Enter drücken müsste wird das enter nicht angenommen und nichts passiert

wenn ich die zweite art das bios aufzurufen nehme, nämlich nach dem obigen bildschirm und der nichtausauswahl und dem weiterlaufen wie wild alle f tasten zu drücken dann kommt ein schöneres bios, dort kann ich das cd laufwerk auswählen und abspeichern, aber nach dem runterfahren wird trotzdem wieder windows hochgefahren und nicht die Cd.

Leute es ist zum Kotzen dass das so kompliziert ist und selbst nach 35 jahren am pc nicht klappt.

hat noch jemand eine idee wie ich das klon programm von der cd starten kann ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Kommt ggf. drauf an, ob UEFI aktiv ist und wenn ja, wie die CD gebootet werden soll. Die meisten CDs werden keine ...“
Optionen
Kommt ggf. drauf an, ob UEFI aktiv ist und wenn ja, wie die CD gebootet werden soll.

Stimmt. - Da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht..... Aber der TS sollte jetzt vorsichtig sein und nicht versuchen, von Legacy (falls er tatsächlich im Legacy Betrieb ist) auf UEFI umzustellen, denn dann war es das häufig mit dem Windows-System,..

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Glückspilz! mawe2