Windows 10 2.235 Themen, 28.660 Beiträge

Google Chrome

pappnasen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich möchte ferne den Chrome entfernen, aber ohne Dateileichen.

Ich habe das auf dem herkömmlichen Weg und mit dem Revo Uninstaller probiert.

Ich habe jedesmal 3 Verzeichnisse und 47 Dateien mit dem Ausdruck "Chrome" auf dem Rechner.

Gibt es da eine gute Lösung?

TIA

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „c: Users Werner AppData Local Google Chrome c: Users Werner AppData Local Google Chrome User Data Default IndexedDB ...“
Optionen

Bei diesem verzeichnis im User-Verzeichnis tippe ich auf Reste einer Google-Chrome-Installation: c:\Users\Werner\AppData\Local\Google\Chrome

Hingegen ist das hier, was ich erwähnt hatte: c:\Users\Werner\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jikau4sq.default\storage\permanent\chrome
(Nennt sich Chrome, hat aber nichts mit dem Browser zu tun.)

Bei den anderen Sachen würde ich auf nur eine "Namensgleichheit" tippen, so wie "Auto" in "Automation" vorkommt.

OOBE ist irgendwas von MS. Breadcrump auch. JS-Dateien sind Skripte.

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/customize/desktop/customize-oobe

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/apps/design/controls/breadcrumbbar

Chromecast dürfte was mit der Übertragung von Daten vom Smartphone zu tun haben (Es gibt ja diesen "Chromecast"-Stick von Google. Möglich, dass Windows da Treiber mitbringt.)

Wenn das meine Installation wäre, würde ich mir keine Mühe machen, da weiter auftzuräumen. Aber ich bin auch nur Otto-Normaluser. Vielleicht fällt noch einem Mittleser was auf.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen