Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

GMX Mails online sichern

jh88 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich GMX Mails online in einer  Cloud sichern?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DuDu4 „@winnigorny1: In deinem Link geht es um den Upload/Sicherung von Dateien Fotos, PDF, Zip, usw. . Gefragt wurde aber nach ...“
Optionen
Deine Antwort ist also am Thema vorbei.

OK, OK.... Verlegen

Wenn du die E-Mails bei GMX auf dem Server lässt befinden sie sich doch bereits in einer Cloud.

Ist schon so. Allerdings ist der Speicher normalerweise arg begrenzt (es sei denn, man hat einen kostenpflichtigen Account und keinen kostenlosen - da lässt uns der TS ja im Dunkeln stehen).

Und wenn dann der Speicherplatz voll ist, kommen keine weiteren Mails mehr an. Das ging einem meiner Kunden so. - Ich bekam meine Mails daher immer zurück. Zum Glück hatte der noch ein Festnetztelefon, ich fand die Nummer in der Online-Suche und konnte ihn auf das Problem hinweisen.

Er war dann sehr erleichtert und meinte, dass er sich eh schon gewundert hätte, da er seit 2 Wochen keine Mails mehr bekommen habe, LOL!

Die einfachste Lösung ist für mich immer noch Thunderbird und ein POP3-Konto. Da bleibt der Speicherplatz des Providers immer frei. Und meine Mails sichere ich auf einem externen Laufwerk sowie mit regelmäßigen Kopien des Profilordners. Als Gewerbetreibender muss ich den ganzen Schrott ja ohnehin 10 Jahre aufbewahren....

Meine Daten haben einfach nichts in irgendeiner Cloud verloren; Cloud buchstabiert sich für mich so: "K-L-A-U-T".......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen