Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.497 Beiträge

mawe2 winnigorny1 „Maaaaan - das war doch nur ein Joke und kein ernsthaftes Gedankenexperiment! - Wo bleibt dein Sinn für Humor??? - Tumor ...“
Optionen
Also sind in deinen Augen alle Gamer Hirnkrank?

Das habe ich nirgendwo geschrieben!

Hier nochmal meine Formulierung:

Immerhin zeigt dieses Beispiel, wie sehr die übermaßige Beschäftigung mit Games das Gehirn schädigen kann. Und zwar sowohl beim Entwickler als auch bei den potentiellen Nutzern.

Du kennst sicher die inhaltliche Bedeutung des Wortes "kann", oder?

Viel Aufregung wird im Web immer wieder dadurch verursacht, dass Leute entweder nicht richtig lesen oder das Gelesene falsch interpretieren.

Dabei war der Satz doch eigentlich sehr einfach!

Du hast davon "geredet", dass selbst potentielle Gamer hirnkrank wären

Nein, habe ich nicht.

Ich habe über den "Entwickler" des hier in Rede stehenden Gerätes geschrieben und über "potentielle Nutzer" dieses Gerätes.

(Dass es hier um ein ganz bestimmtes Gerät geht, ergibt sich automatisch aus dem Thema dieses Threads. Das muss man dann nicht in jedem Satz noch dazu schreiben, das geht schon aus dem Kontext des Threads eindeutig hervor.)

Also es geht nicht um "alle Gamer" und auch nicht um "alle zukünftigen Gamer".

Es geht um Gamer, die durch Ihre Spielsucht extreme Schäden davongetragen haben und in deren Gedankenwelt dann solche Themen wie das hier besprochene entstehen!

bei Antwort benachrichtigen