Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Vorschaubilder mit Mauszeiger am Desktop

Alekom / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ja, im Dateimanager muss man das aktivieren, wenn man eine Bildervorschau möchte.

Ich möchte aber den Dateimanager nicht aufrufen.

Was ich möchte:

Ich habe am Desktop (Schreibtisch) ein Bild abgespeichert. Idealerweise bekomme ich eine Vorschau, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber bin. Ohne ein Programm öffnend und dann die Bilddatei wählend.

Ist das machbar?

Grüße Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „ähm, ich weiss nicht ob ich das verstanden habe. Symbolgröße ändern mit gedrückter Linkstaste eine Ecke schnappen und ...“
Optionen

Das Bild bleibt so groß, es ist also keine "Bewegung" dabei. Der Vorgang lässt sich aber auch wieder rückgängig machen.

anscheinend hab ich immer so sonderwünsche, die sonst keiner hat *g*

Da könnte was dran sein.  Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen