Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

News: Retrocomputing

Disketten refurbished – der Renner!

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Tom Persky betreibt ein ungewöhnliches Geschäft: er kauft von Firmen und Privatleuten alte, zumeist gebrauchte Disketten auf, vernichtet die Daten sicher mit einem starken Magneten und verkauft sie dann wieder, frisch gelabelt und formaitert.

Der Markt hierfür ist nicht zu unterschätzen. Bspw. sind viele noch heute verkehrende Flugzeuge schon 20, 30 oder gar 40 Jahre alt. Die dort verbaute Bordelektronik benötigt tatsächlich noch Disketten, und die werden seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt.

Auch außerhalb der Luftfahrt sind noch ähnlich betagte Maschinen im Einsatz – manche davon benötigen sogar die noch älteren, wabbeligen 5,25"-Disks, denen der Spitzname "Floppy" zu verdanken ist.

Quelle: www.n-tv.de

Olaf19 meint:

An refurbished Computer oder Smartphones haben wir uns über die Jahre gewöhnt – aber refurbished Disketten, das kommt auf den ersten Blick ungewöhnlich vor. Schöne Marktlücke, die der 73-jährige Kalifornier da erfolgreich für sich entdeckt hat.

Floppys sind noch lange kein Flop!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Olaf19 „Deswegen feiere ich auch nur noch ungern meinen Geburtstag wegen der vielen gut gemeinten ! Geschenke, ein Stapel Bücher, ...“
Optionen
wegen der vielen "gut gemeinten(!)" Geschenke

Das gibt sich in 3 Jahren- ab da gibt es dann vor- und fürsorglich nur noch Brauchbares

Doppelherz, Melissengeist, Venensalbe....Zunge raus

Lachend

bei Antwort benachrichtigen